Der Zweck ist positiv Effekte durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach
DIN EN ISO 9001 zu erzielen:
Effiziente Prozesse
Alle Prozesse sind nachvollziehbar dokumentiert und strukturiert.
Die Steuerung erfolgt mittels definierten Kennzahlen und den klaren Zuständigkeiten.
Eine permanente Optimierung innerhalb des rechtlichen Rahmens wird durch regelmäßige Analysen und das Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt.
Gelebte Transparenz
Alle Prozesse, Formulare und Richtlinien in einem QM-Handbuch transparent dargestellt.
Erkennbare Mitarbeiterzufriedenheit
Alle Mitarbeiter sprechen eine einheitliche Sprache und verbessern die Qualität durch ständige Feedbacks. Es sind hohe individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume vorhanden, die jedoch mit rechtssicheren, qualitativ hochwertigen Prozessen verbunden sind und somit für eine gesteigerte Motivation sorgen.
Sichtbare Kundenzufriedenheit
Unsere Prozesse sind auf die Anforderungen der Kunden ausgerichtet. Durch die Einbeziehung der Ergebnisse stetiger Kundenbefragungen und eines systematischen Feedback-Services in unseren Qualitäts-Zyklus steigern wir unsere Servicequalität nachhaltig.